Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen

Kontaktiere uns 

Erfolgsgeschichte von Samed

Samed 3

Wo soll ich anfangen? Ich bin schon seit meiner Kindheit dick und jeder, der dieses Schicksal auch erleidet, weiß genau wie das ist. Geringes Selbstvertrauen, Druck von den Eltern etc. Ich bin leider mit einer schlechteren Genetik „gesegnet“ worden, was gleichzeitig für mich bedeutete, dass egal wie sehr ich auf meine Ernährung geachtet habe, meine Freunde kein Stück zunahmen und ich immer dicker wurde. Einem zwölf Jährigen das zu erklären ist fast nicht möglich. Zu akzeptieren, dass das einfach so ist und ich quasi nichts dagegen unternehmen konnte außer meine Ernährung von Grund auf zu ändern fiel mir sehr schwer. Ich habe satte drei Mal eine Art Abnehmkur besucht, die zu Beginn alle geholfen haben. Jedoch bin ich nach kurzer Zeit wieder in alte Verhaltensmuster gefallen. Zudem probierte ich tausende Diäten oder was man sonst nicht alles tut. Teilweise hab ich etwas abgenommen aber immer wieder mehr zugenommen. Als ich dann 19 Jahre alt war, erreichte ich den absoluten Tiefpunkt mit knappen 150kg. Auch wenn ich schon oft scheiterte, setzte ich mir in den Kopf, das zu schaffen was ich will – endlich abzunehmen und zu leben. Ich habe einfach angefangen und nächtelang recherchiert, ausprobiert, bin gescheitert und habe natürlich auch Fehler gemacht. Bis ich irgendwann den perfekten Plan für mich gefunden habe, die Pfunde gepurzelt sind und ich meine Topform mit 81Kg erreicht habe! Jedes Kilo das weg war hat mich mehr motiviert und ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Dieses Glücksgefühl war einfach unbeschreiblich und ich wünschte mir von ganzem Herzen, dass jeder übergewichtige Mensch dieses Gefühl erlangt. So habe ich angefangen meinen Mitmenschen zu helfen und mein Wissen weiter zu geben und habe gesehen, dass es bei JEDEM funktioniert. Als die Menschen zu mir kamen und sagten: „Danke! Dank dir hab ich so viel abgenommen und mein Leben hat sich verändert, du hast mich motiviert!“, waren das einige der glücklichsten Momente, die ich je erlebt habe. Ich hoffe meine Transformation motiviert dich auch! Los gehts!

Kleines Motivationsvideo

Erfolge sind wichtig und motivieren zum Weitermachen!